Van-Admin-Juraeinmaleins

Update zu Juraeinmaleins

Liebe Community! Juraeinmaleins.de wurde schon seit längerem nicht mehr mit neuen Beiträgen versorgt. Woran liegt das?

Ich als Admin nehme seit September 2015 am Jessup Moot Court teil. Dabei handelt es sich um eine völkerrechtliche Gerichtssimulation über einen fiktiven Sachverhalt. Es mussten zuerst zwei Schriftsätze (Kläger/ Beklagter) eingereicht werden und dann folgten auch schon die mündlichen Runden. Und das alles auf englisch!

Vergangene Woche war der nationale Ausscheid an der LMU in München. Wir haben es bis ins Halbfinale gegen Bucerius geschafft, mussten uns allerdings dann leider geschlagen geben.

Nichtsdestotrotz hat unser Team der Ruhr-Universität Bochum es dennoch auf Platz 3 geschafft und sich somit für die internationalen Runden in Washington qualifiziert. D.h. das Juraeinmaleins vorerst nicht weiter versorgt wird, jedoch auch nur bis zum 02.04.2016. Danach wird wieder regelmäßig Content hinzugefügt. Wir hoffen daher auf euer Verständnis und freuen uns weiterhin auf euren Support! Herzliche Grüße, euer Van @juraeinmaleins

P.S.: In Kürze folgt ein Team-Foto ;-). Weitere Infos zum Jessup Moot Court findet ihr hier:
https://www.ruhr-uni-bochum.de/ls-puttler/mootcourt.html

2 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *