Mittwoch, Dezember 11

Van Hoang

Als begeisterter Hobby-IT’ler und Jurastudent habe ich vor meinem zweiten Semester die Online-Community Juraeinmaleins ins Leben gerufen. Damals war die Grundidee meine Notizen online zu stellen, um nicht immer alles mitschleppen zu müssen und natürlich um meine Unterlagen jederzeit abrufen zu können. Mit der Zeit wuchs die Seite stets an Besucherzahlen, Inhalt und Popularität.

Das Jurastudium gefällt mir sehr gut und ich habe riesigen Spaß daran täglich etwas neues zu lernen. Meinen Horizont versuche ich durch den Besuch von verschiedenen Seminaren und Lehrveranstaltung neben dem Grundstudium zu erweitern. Highlight meines Studiums bislang war die Teilnahme beim weltweit größten internationalen juristischen Wettbewerb, dem Philip C. Jessup International Law Moot Court.

In meiner Freizeit mache ich viel Sport, spiele sehr gerne Volleyball und Schach und interessiere mich für Film und Kultur. Ich begeistere mich auch sehr für Start-Ups im juristischen Bereich.

Für Fragen, Anfragen und Kooperationsangelegenheiten bin ich jederzeit per E-Mail über „van.hoang (at) juraeinmaleins (punkt) de“ verfügbar.

Juristische Laufbahn

  • 04/2014 – dato: Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
  • 09/2014 – 05/2017: Bund Studentischer Rechtsberater (Website Administrator)
  • 09/2015 – 04/2016: Teilnahme beim Philip C. Jessup International Law Moot Court
  • 11/2015 – dato: Studentische Hilfskraft
Print Friendly, PDF & Email