Dienstag, September 19
Default 728x90

Auslandserfahrung

Denise erzählt von ihrem neunmonatigen Auslandsaufenthalt in Frankreich, Teil 1

Denise erzählt von ihrem neunmonatigen Auslandsaufenthalt in Frankreich, Teil 1

Auslandserfahrung, Erfahrungsberichte
Im Rahmen meines Studiengangs „Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht“ an der Ruhr-Universität Bochum war es für mich verpflichtend, das 5. und 6. Semester in Frankreich an der Partnerhochschule François Rabelais de Tours zu absolvieren. Mit diesem Beitrag möchte ich erzählen, wie ich meine Zeit in Frankreich und mein  Studium in Frankreich empfunden habe. (mehr …)
Interesse an einem Auslandspraktikum? Vera erzählt von ihren Erfahrungen

Interesse an einem Auslandspraktikum? Vera erzählt von ihren Erfahrungen

Auslandserfahrung, Erfahrungsberichte, Praktikumsberichte
Vera hat am Ende des 6. Semesters (2016) ein vierwöchiges Praktikum bei einer französischen Kanzlei gemacht. Nach dem 2. Semester (2014) konnte sie bereits Erfahrungen in einer britischen Kanzlei sammeln. Im Folgenden berichtet sie über diese Auslandserfahrungen, erzählt was sie besonders interessant fand und inwieweit die Praktika ihr für ihren weiteren Lebensweg geholfen haben bzw. helfen werden. (mehr …)