Updates auf Juraeinmaleins.de

Hallo liebe Freunde, Mitstreiter und Mitleidende,

auf diesem Wege möchte ich ein paar Updates über Juraeinmaleins.de erläutern. Hier habt ihr erst mal eine kurze Übersicht:

  1. Menüstruktur
  2. Lernmateralien
  3. Blog

Einen kleinen chirurgischen Eingriff hat unsere Navigationsleiste bekommen. Und zwar wurde der Punkt „Lernmaterial“ hinzugefügt, mit den Unterpunkten „Jura Podcasts“ und „Skripte„. Unter diesem Punkt findet ihr, wie der Titel schon sagt, Lernmaterial, welches ihr online und kostenlos herunterladen könnt. Jura Podcasts war zuvor unter Studium zu finden, nun entsprechend unter Lernmaterial. Keine Angst, der Eingriff war nicht lebensbedrohlich und wurde lege artis ausgeführt!

Als weiteres Update hat die Seite „Skripte“ einen vollkommenen Retouch erhalten. Von Nase bis Mund bis Augen bis Ohrläppchen. Wer sich erinnert, vorher bestand die Übersicht lediglich aus Listen, nun sind wir auf Tabellen umgestiegen. Wir gehen halt mit der Zeit! Hoffentlich findet ihr das auch übersichtlicher. Zudem haben wir Infos hinzugefügt wie Erscheinungsjahr und Seitenanzahl (daneben sonst auch Autor und natürlich die Titel der Skripte).

Der Punkt „Blog“ war so lebendig wie die unterste Etage eurer Uni-Bib, daher wird das ab sofort geändert. Es folgen in regelmäßigen Abständen Blogbeiträge, hoffentlich auch von weiteren Personen. Jedoch befinden sich die meisten in der Examensvorbereitung und haben leider so gut wie gar keine Zeit mehr für Schnickschnack. Aber wir arbeiten daran, versprochen!

Jedenfalls viel Spaß auf Juraeinmaleins.de, viel Erfolg beim Lernen und wie immer: Kritik/Vorschläge per E-Mail oder einfach in die Kommentare.

Euer Van @Juraeinmaleins

Van studiert Jura an der Ruhr-Universität Bochum. Neben dem Studium, liegen seine Leidenschaften in Web 2.0, Volleyball- und Fitnesstraining und Kultur. Außerdem mag er Katzen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.